File System Watcher

Beschreibung

FileSystemWatcher ermöglicht die Überwachung einer Datei oder eines Verzeichnisses samt Unterverzeichnissen. Es wird als Symbol im Benachrichtigungsbereich ausgeführt und verwendet kaum Ressourcen, da es auf die entsprechenden Ereignisse reagiert und das zu überwachenden Dateisystem nicht ständig abfragt. Den Ereignissen "neu erstellt", "geändert" und "umbenannt" können jeweils Anwendungen zugeordnet werden, die im Ereignisfall ausgeführt werden.

Anwendung

FileSytemWatcher [/start]
Das optionale Argument startet den Überwachungsprozess unmittelbar. Die Einstellungen müssen im Vorfeld bereits hinterlegt worden sein.

Autostart

Soll FileSystemWatcher mit dem Betriebssystem für den angemeldeten Benutzer gestartet werden, so kann in den Einstellungen das entsprechende Kontrollkästchen aktiviert werden. Es erfolgt ein entsprechender Eintrag in der Registry.